Förderverein Fußball beim TSV Stelle e.V.

Die Idee, den Fußballsport im TSV Stelle weiter voranzubringen, hatten wir schon lange. Gemeinsam mit unserem Hauptsponsor, Alexander Kratschmayr (Deutsches Finanzhaus) der auch gleichzeitig der 1. Vorsitzende des Fördervereins ist, kam die Idee zur Gründung des Fördervereins, um strukturiert mehr für die Kinder, die Jugendlichen und die Erwachsenen zu machen. Nach einer Planungsphase setzten wir gemeinsam mit ehemaligen und aktiven Spielern des TSV die Idee in die Tat um und gründeten den Förderverein am 14.08.2023.

Weitere geplante Projekte sind kostenlose Fitnessstudiobesuche für die Erwachsenen (vergünstigtes Angebot für alle Mitglieder im TSV Stelle), Zuschüsse zum Trainingslager, zu Teambuilding-Maßnahmen (Freibad, Kletterpark usw.) und zu Saisonabschlussfeiern. T-Shirts für Aufstiege, Übernahme der Buskosten bei besonderen Auswärtsspielen und vieles mehr.

Aber auch die anderen Abteilungen des TSV Stelle sollen von dem Förderverein profitieren. Durch eine exklusive Ausrüsterkooperation kann günstig Ausrüstung angeschafft werden. Bei ausreichenden Mitteln aus Spenden, Beiträgen und Sponsorengeldern sollen auch die anderen Abteilungen im Laufe der Zeit kostenfreie Trikots und weitere Ausrüstung gestellt bekommen.

Das ehrenamtliche Engagement als solches möchten wir ebenfalls fördern. Die steigende Anzahl von Mannschaften im Jugendbereich erschwert zunehmend eine qualifizierte Betreuung der Kinder und Jugendlichen. Hier wollen wir ebenfalls tätig werden, indem wir zum Beispiel die Kosten für externe Trainer übernehmen.

Des Weiteren wollen wir auch den Gesamtverein unterstützen, indem wir die Fußballplätze auf der Kurzen Heide aufwerten. Erste Ideen sind neue Spielerbänke, eine Anzeigetafel und der Bau einer kleinen Tribüne bei ausreichender Unterstützung durch die Mitglieder und die Sponsoren.

Eine komplette Auflistung der Aktivitäten und Ideen sprengt hier den Rahmen. Wir möchten unsere Ziele und Ideen – die letztlich nur durch die finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind – daher wie folgt formulieren:

Wir hoffen, dass mit Hilfe des Fördervereins alle Fußballerinnen und Fußballer – von den Bambinis bis zu den Erwachsenen – gerne mit Spaß beim TSV Stelle Fußball spielen, weil die Sportanlagen in einem Top-Zustand und die Trainingsbedingungen optimal sind. Alle Spielerinnen und Spieler aber auch die Eltern der Kinder und Jugendlichen sollen das Gefühl haben, dass sie sehr gut in diesem Verein aufgehoben sind, weil es eine gute und qualifizierte Betreuung und Förderung aller Mannschaften gibt.

Hierbei sind wir natürlich auf die Unterstützung vieler Mitglieder und vieler Sponsoren angewiesen.

Sei also als Mitglied oder  als Sponsor im Förderverein dabei und hilf uns, den Kindern, Jugendlichen und den Erwachsenen optimale Sportmöglichkeiten im TSV Stelle zu bieten!

Holger Rehwinkel

(2. Vorsitzender Förderverein und Abteilungsleiter Fußball im TSV Stelle)

Download Satzung des Fördervereins Fußball beim TSV Stelle 2. Änderung